Kreisräte

Peter Bergmeir

Bergmeir Peter

Bürgermeister in Welden, Verwaltungsfachwirt

Ich engagiere mich im Kreistag, weil mir die politische Arbeit für die Heimatregion viel Spaß bereitet.

Ausschuss für Personal, EDV und Organisation
Umwelt- und Energieausschuss
Kreis- und Energiewerke (Fachbeirat)
Volkshochschule Augsburger Land

mehr

Sabine Grünwald

Stellvertretende Landrätin, Augenoptikerin

Nur wer sich in der Gegenwart engagiert, kann die Zukunft verbessern.

Beirat für Soziales und Senioren
Verwaltungsrat der Wertachkliniken

mehr

Harald Güller

Fraktionsvorsitzender, Landtagsabgeordneter, Jurist

Ich engagiere mich im Kreistag, weil mir die Weiterentwicklung des Landkreises Augsburg am Herzen liegt. Gute Arbeitsplätze und gute Verkehrsverbindungen in der Region sind mir genauso wichtig wie ein soziales Gleichgewicht, das alle Landkreisbürger stützt, damit das Augsburger Land lebenswert und attraktiv bleibt.

Augsburg Innovationspark GmbH – Aufsichtsrat (ehrenamtlich)
Kreisausschuss
Arbeitskreis Haushalt und Finanzen

mehr

Florian Kubsch

Rechtsanwalt

In Bayern heißt es „Leben und leben lassen“, doch wie genau leben Menschen zusammen und wer entscheidet das? Seit meiner Kindheit faszinieren mich diese Fragen. Hinzu kommt mein unerschütterlicher Gerechtigkeitsdrang, da war klar, dass ich eines Tages in der Politik lande.

Bauausschuss
Jugendhilfeausschuss
Botschaftergremium
Heimatverein des Landkreises Augsburg

mehr

Annette Luckner

Dritte Bürgermeisterin in Dinkelscherben, Redakteurin

Ich engagiere mich im Kreistag, weil Politik unser tägliches Leben mitbestimmt. Ich will diese Politik mitgestalten und Verantwortung für das gesellschaftliche Miteinander übernehmen.

Umwelt- und Energieausschuss
Ausschuss für EDV, Personal und Organisation
Arbeitsbegleitender Ausschuss zur Fortschreibung des Regionalen Nahverkehrsplans
Arbeitskreis Regionaler Nahverkehrsplan
Erholungsgebieteverein Augsburg (EVA)

mehr

Roland Mair

Diplom-Informatiker, Leiter der DATEV Niederlassung München

Ich engagiere mich im Kreistag, weil ich die Rahmenbedingungen für ein soziales und gerechtes Miteinander der Menschen, sowie die Maßnahmen für ein gesundes Wirtschaftswachstum mitentscheiden kann.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Kreisausschuss
Ehrenamtliches Mitglied im Aufsichtsrat der Regio Wirtschaft GmbH
Ehrenamtliches Mitglied im Aufsichtsrat Abfallverwertungsanlage
Mitglied im Sparkassenverband Landkreis Augsburg und Schwabmünchen

mehr

Bernd Müller

Bürgermeister in Bobingen, Rechtsanwalt

Und da sind wir daheim!

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Ehrenamtlicher Verwaltungsrat Zentralklinikum Augsburg
Verwaltungsrat und alternierender stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Wertachkliniken Bobingen/Schwabmünchen
Werkausschuss
Ehrenamtlicher Aufsichtsrat AVA

mehr

Franz Neher

Altbürgermeister von Thierhaupten, Grund- und Hauptschullehrer

Ich engagiere mich im Kreistag des Landkreises Augsburg, weil ich meine über 30jährige kommunalpolitische Erfahrung und Kompetenz einbringen will, um unsere Region voranzubringen.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Bauausschuss
Werkausschuss
Mitglied im Sparkassenzweckverband - Verbandsversammlung

mehr

Erna Stegherr-Haußmann

Bürgermeisterin in Adelsried, Finanzwirtin

Ich engagiere mich im Kreistag für einen zukunftsfähigen Landkreis.

Ausschuss für Personal, EDV, Organisation
Rechnungsprüfungsausschuss

mehr

Simone Strohmayr

Landtagsabgeordnete, Rechtsanwältin

Ich engagiere mich im Kreistag, weil ich selber im Landkreis wohne, ich dieses schöne Fleckchen Erde und seine Menschen aufrichtig liebe und ich gerne handle, damit wir alle es hier noch schöner haben. Allein mit Jammern ist schließlich niemandem geholfen. Ich dagegen will Lösungen.

Jugendhilfeausschuss

mehr

Bernhard Walter

Bürgermeister in Altenmünster, Industriekaufmann, Polizist

Ich engagiere mich im Kreistag, weil gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land wichtig sind und ich dies für alle Regionen erreichen will.

Schul- und Kulturausschuss
Werkausschuss
Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
Landschaftspflegeverband Zusam

mehr

Peter Ziegelmeier

Bürgermeister in Fischach, Rechtsanwalt

Ich engagiere mich im Kreistag des Landkreises Augsburg, weil ich es für außerordentlich wichtig halte und es für meine Aufgabe ansehe, dass auch die Interessen der kleineren Landgemeinden wie der ländliche Raum insgesamt vertreten werden.

Schul- und Kulturausschuss des Kreistages
Sportbeirat des Kreistages
Mitglied des Aufsichtsrates der Wohnungsbaugesellschaft

mehr